Dienstag, 2. September 2014

Ready for takeoff

...oder so ähnlich.

Es war mal wieder soweit.Ich durfte wieder allein auf Reisen- Es ging mal wieder nach Peking. Das Spiel kannte ich ja schon und so fuhr ich gelassen mit der U-bahn zum Flughafen,checkte pünktlich ein,war pünktlich am Gate,aber nix mit pünktlich Abflug-war ja wieder klar.
Am Gate angekommen war ich schon voller Vorfreude,denn Flugzeug steht da,Koffer rollern auch hinein und an der Tafel stand auch nix mit "delay". Aber dann eine Durchsage,dass Flug blablabla irgendwas machen soll...logischerweise erstmal auf chinesisch,was mich immer nur semi interessiert,aber in englisch doch tatsächlich für mich galt,doch bitte an ein anderes Gate zu wechseln. Waaaaas?!? Nerv-das heißt ja meistens nix gutes.Brav angekommen,war da natürlich kein Flugzeug vor der Scheibe zu sehen und es hieß mal wieder warten!
Trotz allem ging dann tatsächlich fast pünktlich,nur 45min später, das Boarding los und ich bemerkte,dass der Fliescher doch schon längst am Start war,nur irgendwie meiner Meinung nach viel zu weit Links stand und zum anderen Gate gehört...nun gut,hatt ich ja nochmal Glück gehabt.Lustigerweise sind wir mit 45min Verspätung trotz allem 3 Minuten vor normaler Ankunftszeit in Peking gelandet und ich war guter Dinge...schnappte mir dann ein Taxi und zeigte brav auf dem Handy die Hoteladresse und los ging's...
 

                        

Zumindest die ersten 10 Minuten,denn dann,wie soll es anders sein-STAU...Wahnsinnigerweise zog der Stau sich bis fast zum Hotel durch und ich hab schlappe 2(!!!) Stunden im Taxi verbracht-Aaaaalder.
Vollkommen genervt hab auch Ich dann die Hotellobby betreten und gewartet,dass ich fein vom Mister abgeholt werde :-)
Da watschelt erst die Chinesin auf mich zu und fragt " Can I help you?". Ich wedel genervt mit der Hand und gab zu verstehen,dass ich keine Hilfe brauch,sondern nur kurz warte,kommt 1min später der Nächste(diesmal ein Ausländer) auf mich zu und fragt dasselbe...manno,kann man hier nicht mal in Ruhe warten?allerdings fragte er mich dann,ob ich auf Mr. E warte und dann war ich leicht verwirrt und meinte nur so "yeah,but he will pick me up....everything ok"...half nicht viel und er schleppte mich mit zur Rezeption,um schonmal meinen Pass einzuscannen und stellte immer so höfliche Fragen,wies mich noch darauf hin,dass das" breakfast included is" und ich dachte nur,ja is doch klar...naja was solls,hab ich mir noch n Cookie geschnappt und bei Übergabe der Zimmerkarte mit der Rommnumber '2222' mich wie ein kleines Kind gefreut und auch gleich kundgetan und da meinte die 
Kleine von der Rezeption nur "very lucky number" und grinste...naja,dass ich da schon wieder ans saufen gedacht,konnt sie ja nicht wissen :-)

Auch Mr.E hat mich dann gefunden und wurde überschwänglich von dem Typen irgendwas gefragt und diverses blablabla...dann Händeschütteln und noch "if you have any questions or problems,please call me" und überreichte noch seine namecard...whaaaaaat???? Was hab ich denn verpasst?!?

Auf der Suite angekommen-ja surprise surprise-hab ich mich dann mal aufklären lassen,was hier los ist...meine fresse was für ein Spektakel...naja man hat wohl Status,wurde von jemanden empfohlen,das Hotel zu buchen,kennt den GM-aaaaachso,dann ist mir auch so einiges klar...da nehm ich doch auch gern die Suite,die aber nicht der Oberburner war,um euch zu beruhigen :-) eine Küche ohne Töpfe bzw jeglichen Bestecks und selbst die Nachttischuhr hab ich mal auf die richtige Uhrzeit getrimmt...ja da merkt man's wieder:wir sind halt in China und da fehlt so der Blick fürs Detail...auch als wir im Hotelrestaurant eintrafen und die Zimmernummer zwar wahrgenommen wurde,aber nicht weiter beachtet,setzt man uns dann halt irgendwie irgendwo hin und nach der ersten halbe Stunde kommt dann auch mal jemand vorbei,der ja wusste,dass hier gleich Zimmer 2222 aufkreuzt,weil ja auch von irgendjemand wichtigem für uns ein Plätzchen reserviert war-nämlich!!!!- und fragt nochmal nach wer wir so sind und brachte dann nämlich noch einen Gruß aufs Haus an den Tisch...endlich Alkohol :-) und auch die Pekingente wurde mundgerecht hergerichtet und alles war wieder gut...denn da kenn ich dann auch nix...wenn hier schon so ein tammtamm gemacht wird,dann aber auch richtig :-)

Peking an sich war kurz und schön,auch wenn ich immer wieder feststellen musste,dass das echt nicht die schönste Stadt ist...man kommt sich teilweise so vor,als wenn man hier und da so durch die DDR fährt,aber nun gut,ist halt ne regierungsstadt und ich muss ja dort nicht wohnen...und kennen tue ich auch jemanden...yay, cooles Ding,denn Zack konnt ich mich auch gleich auf nen Kaffee verabreden mit der Steffi und der Tag war gerettet...am Abend ging's dann noch ins '1000 und 1 Nacht' und auf paar kleine Getränke in eine Rooftop-Bar und alles war gut...auch wenn natürlich die Skyline fehlt,gibt es hier und da bestimmt coole Locations,die man besuchen kann,aber ich trotzdem im Fazit Shanghai um Welten besser finde...die Luft ist sauberer und auch ist alles bissl internationaler angepasst.Nur die Chinesen gucken egal wo,gleich doof :-)

                         


So was bleibt da jetzt noch zu schreiben?!? 3mal dürft ihr raten:es muss ja noch zurück geflogen werden...ja genau...super Sache...
Derzeit sitz ich noch im Flugzeug und schreibe diesen Text,denn ich hab ja Zeit...Natürlich war das Boarding 30min verspätet,was ja noch vollkommen ok ist,aber dann noch 1,5stunden im Flugzeug rumtümpeln,weil mal wieder wegen der scheiß 'Air Traffic Control' nix losgeht,muss ich jetzt nix weiter dazu sagen...Wahnsinn hier echt der Wahnsinn...zum Anfang meiner Fliegerei dacht ich noch immer,wenn ich 'Air Traffic Control' gehört hab: geil,die achten tatsächlich darauf,dass hier die Flugzeuge in der Luft nicht kollidieren,aber nein,ich hab mich geirrt...das ist quasi der Ausredesatz schlecht hin,wenn mal wieder alles irgendwie aus welchem Grund auch immer heraus,alles verspätet...ätzend...

                       


So ich klapp das Ding hier jetzt mal zu,denn wir sind im Landeanflug und will verhindern,dass mir die Stewardess mein Spielzeug wegnimmt :-)

Na denn :

"Runter komm se alle,fragt sich nur wie"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen