Mittwoch, 7. Mai 2014

Diese Hochstapler

Jetzt mal Butter bei de Fische,alle Tassen im Schrank haben die kleenen Schlitzaugen nun wirklich nicht.

Der Führerschein wird hier scheinbar lose auf der Straße verteilt,im wahrsten Sinne des Wortes.Also Kreuzungen gibt es hier wie überall auf der Welt,nur das System dahinter ist etwas anders.Das heißt Überlebenskampf ist angesagt,denn wer zuerst kommt,mahlt hier auch zuerst.Und der Gewinner ist immer der LKW oder der Bus,denn die sind am stärksten.Ja klar gibt es hier auch Ampeln,an die wird sich auch strikt gehalten,aber wenn man als Fußgänger grün hat,muss man hier trotzdem teilweise um sein Leben bangen,denn Rechtsabbieger dürfen immer fahren.Das heißt beim Sprung auf die Straße immer fein nach Links gucken und beim Sprung auf den Gehweg die Guggeln immer rechts haben.Man wird zwar gesehen,aber das ist hier egal,sie fahren trotzdem weiter und schieben dich förmlich beiseite.Generell haben Sie's nicht so auf den Kreuzungen mit Ordnung und so.Es wird gefahren wo Platz ist,voreinander/hintereinander abbiegen-egal...Hauptsache irgendwie über die Kreuzung...Puh...da entsteht dann ein Chaos vorm Herrn...guckt euch das mal an


Das ist kein Witz,das ist hier ganz "normal"...Wahnsinn.Bis jetzt leb ich noch,weil ich immer brav gugge :-)

Auch generell in den Spuren halten,ist hier nicht sonderlich drin...Hier in Shanghai klappt es fast super,aber in Städten wie Shenyang,ein Ding der Unmöglichkeit...Immer hupen,ganz wichtig,da wird auch Platz gemacht und sich durch die Spuren geschoben...Keine Ahnung,warum das schier unmöglich scheint,denn die Fahrbahnen sind genau wie bei uns durch die Striche gekennzeichnet...aber who cares...und so ist es auch Alltag den Unfällen ständig ins Auge zu blicken...meistens nur Blechschaden...Wie allerdings sowas hier passiert,ist mir ein Rätsel...

                   

Gerade Straße,kein anderes Auto im Weg und nicht einmal ein Haus steht im Weg,ich versteh's nicht...wie kann denn ein Auto einfach so umkippen...da ist nur Kopfschütteln angesagt,wie eigentlich fast überall hier :-)
Ich mein,die Abfahrt zu verfehlen,weil man sich nicht entscheiden kann,ob man nun runter will oder eben nicht und dann in seiner Entscheidung einfach gegen die in der Mitte liegende Betonmauer rollt,das ist ja einfach...geradeaus,runter,geradeaus,runter,geradeaus...da kann man schonmal in Schwulitäten kommen...

Aber zurück zum Haus,welches eventuell im Weg stehen könnte,so etwas gab es wirklich,denn weil die Besitzer eines 5stöckigen Hauses den Kaufpreis nicht akzeptieren wollten,baute man die Autobahn einfach drumherum-ist doch ganz logisch...


Mittlerweile haben Sie es allerdings doch abgerissen,weil es ihnen scheinbar zu laut wurde...:-)

Sowas gibt's echt nur hier...und auch all die lustig beladenen Dinger,weil als Fahrzeuge kann man das ja nicht wirklich bezeichnen,kurven hier locker luftig durch die Straßen...wie das alles hält ist mir jedesmal wieder ein Rätsel...


Aber irgendwie scheint es zu funktionieren,das sollte ich mir demnächst mal erklären lassen,wie soetwas stapelbar gemacht wird und tatsächlich hält...krass...

                              


Resümee:Am besten man hält sich unterirdisch auf,da kann man nicht viel falsch machen und kommt zumindest sicher und lebendig und vorallem auch bei weitem schneller am Ziel an,denn wer Einkaufstüten oder Colaflaschen als Warndreieck benutzt,hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank und das ist nicht hochgestapelt...:-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen