Samstag, 19. April 2014

复活节快乐

Ein frohes Eiersuchen wünsch ich Euch...

In China gibt es das Osterfest nicht wirklich,nur die Chinesen die christlich angehaucht sind,nehmen das Fest in irgendeiner Art und Weise wahr,aber eher allein in ihren Kämmerchen.
Was Sie allerdings tun und das ist ziemlich crazy,sie spritzen Farbe in Eier und erhalten dann putzige Küken...viele tun dies als Tierquälerei ab,ich persönlich finde es ganz witzig,denn es tut ja den Küken bestimmt nicht weh,hoffe ich.


Die kleinen putzigen Dinger werden wohl gern an Kinder verschenkt und dann bestimmt groß und dick gefüttert,um im Topf und auf den Tellern zu landen...nunja das ist ja bei uns im Endeffekt nicht anders,also schmecken lassen :-)

Ja Ostern ist für das kommunistische Land jetzt eher weniger interessant,nichts desto trotz bieten Sie in Shanghai am Ostersonntag diverse Osterbrunchs an,wo wir uns dann auch bestimmt den Magen vollfuttern werden...we will see...dafür dürfen wir dann aber irgendwann im Mai das Drachenbootfest zelebrieren und passen uns da mal dem Land gerne an...

Und ist bei Ecuh auch so widerliches Wetter...also hier regnets pünktlich zum Wochenendbeginn und man hat so gar keine Lust vor die Tür zu gehen...somit fällt auch das Formel 1 Rennen ins Wasser und wir werden uns das Hihghlight des Wochenendes in Shanghai auf dem Bildschirm in einer von zahlreichen Sportsbars reinziehen...da hat man wenigstens alles im Überblick und ist immer über alles informiert...aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr dann endlich live dabei zu sein...

Na denn habt ihr mal noch ein paar schöne Tage mit euren liebsten und passt auf,dass ihr nicht unter die Räder kommt :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen