Mittwoch, 16. April 2014

Schnüffelausflug


Da der Mann ja fein fleißig Brötchen verdienen geht und das Hotel in Beijing auch eher nicht ansatzweise sozusagen irgendwie gar nicht im Zentrum ist,muss ich ja auch gucken wie ich so den Tag rumbekomme...zum Glück darf ich euch ja hier in meinem Blog erleuchten und da gehen auch so paar Minuten ins Land...könnt ich die Person knutschen,die das große tolle Internet erfunden hat und natürlich auch die,die das Bett,den Fernseher und und und ins Leben gerufen hat...DANKE :-)




Egal,auf alle Fälle wurde mir netterweise von einer chinesischen Arbeitskollegin meiner besseren Hälfte ein Park gleich in der Nähe des Hotels empfohlen...ja ein Park,ja da sind Bäume und ja da kann man spazieren gehen,ich weiß :-) Aber was ich nicht alles tue,um meinen Tag so auszufüllen...Das heißt,ich hab mir ein Buch geschnappt und lief dann mal los Richtung Park (leider ist es wirklich nur ein Park und nicht eine nette Bar o.ä. :( )
Und da sieht man mal wieder wie hier die Arbeitslosenquote schön in den Keller gedrückt wird indem man zusätzlich zu einer funktionierenden Fußgängerampel an jede Ecke der Kreuzung einen mit Trillerpfeife ausgestatteten Chinesen stellt,der dann pfeifend und rumfuchtelnd dort noch erklärt,wann man zu gehen bzw zu warten hat...und wehe,du wagst es dir auch nur eine Millisekunde zu früh die Straße zu betreten...Achtung Tinitus!!!
Uuuups,tatsächlich noch n Polizeiauto ohne mich zu fragen aufs Bild gefahren,Fotos mögen die Jungs nämlich gar nicht...

Der Park nennt sich laut meiner Lokalisierung eines Fotos "Boda Park" und ist tatsächlich ein Park mit viel grün und so n Zeugs.Gleich zu Beginn grüßte mich ein Pandabär,was ja das Wahrzeichen Chinas ist :-) am Eingang und los ging's...spazieren im Park...


Viele Bäume,Sträucher und einen Teich zeichnen ihn aus und mir liefen tatsächlich auch Menschen über den Weg,leider ohne Grill und ohne Decke,aber ich bin ja auch nicht im Clarapark :-(


Schilder sind auch immer ganz wichtig hier im fernen Osten,da man ja auch so viel falsch machen kann,aber ehrlich gesagt,wöllte man auch nicht wirklich in das Wasser und selbst ein Chinese hätte es nicht in Angriff genommen,es sei denn,er hätte die Schwimmflügel dabei gehabt :-)

Endlich eine abgelegene Parkbank gefunden,konnte ich mich dann meinem Buch widmen und zwei drei Stündchen waren erfolgreich rumgebracht...beäugt von einem Pinguin chillte ich dann so vor mich hin und dachte mir dann,zur Freude meines neuen Freundes noch ein gemeinsames Bild von uns zu knipsen...


Wir sind jetzt best Friends forever und er freut sich schon auf ein baldiges Wiedersehen :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen