Sonntag, 13. April 2014

Verhungert wird hier nicht



Wie soll es anders sein,ging es am Abend so rischtisch scheen deutsch gut bürgerlich essen und zwar nämlich im "Zeit Berlin" in Beijing,was lustigerweise von einem 53jährigen Japaner,der über 30 Jahre in Deutschland gelebt hat und nun sich in China wegen seiner chinesischen Frau niedergelassen hat,geführt wird.
Begrüßt wurden wir von Kawasaki,geiler Name wa?,mit den Worten:"Na alles klar?!" ...und ich fühlte mich gleich wieder richtig heimisch :-)
Was kam natürlich uffn Tisch?
Schnitzel mit Pommes und...
Bier...jawoll ja...

Aber auch hier gab's wieder was zum schmunzeln ;-)
Mit der Kartoffel war man sich wohl nicht so ganz einig geworden...und für jeden,der so an bisschen deutschem TV-Heimweh leidet,wird auch hier was tolles geboten...so,damit habe ich beschlossen,sowas cooles auch in Shanghai zu finden...Wehe,wenn nicht!!!

Am nächsten Tag ging's dann nach SanLiTun,einer Shopping-/Fressmeile,wo alles an einem Ort ist,was man so halt alles kennt...Starbucks,Wagas,Element Fresh,Adidas,Puma,etc....
Und so ner typischen Mittagspausenszene,davon könnten wir uns auch mal was abschneiden...
Köche beim Tischtennis :-)

Und ner Omi,bei der das Leben noch schön ist :-)
Wie se guckt,ein Traum...

Für den kleinen Hunger zwischendurch,gab's so ne richtig schöne Bemme...


...und am Abend ging's noch auf ein kühles Getränk in die Kneipenmeile um die Ecke...
Und ein Mojito vom legendären Mojitoman für umgerechnet 1,70€...geile scheisse :-)

Und was darf in Peking natürlich nicht fehlen,die heiß begehrte Pekingente...ich sag euch,was für ein Genuss...
Und natürlich gab's noch andere leckere Sachen dazu :-)


Und hätte man sich so gar nicht richtig entscheiden können,dann hätte man natürlich auch das haben können...

Ähmmm,nein Danke!!!

Und da das Wetter hier übers We schon Werte der Luftverschmutzung im oberen Breich anzeigt,bleibt man lieber im Hotelzimmer, ...
(Gefährlich,riskant,gewagt)

...wo ich's mir heut schön mit meinem Blog gemütlich gemacht hab und bis jetzt nur das Frühstück verzehrt hab,mich wahrscheinlich gleich die Putzfrau nerven wird,weil den ganzen Tag schon "Have a Break" an meiner Zimmertür baumelt,sie ja aber nochmal nachschauen müssen,ob ich noch lebe und mir dann noch bissl Lektüre reinziehe...

Kommt dem deutschen Frühstück doch sehr nahe...also ihr seht,ich muss hier nicht verhungern und pass mich sogar schon beim futtern den Chinesen an,denn Joghurt wird hier geschlürft und nicht gelöffelt...deswegen schmatzt es um einen herum auch ständig und überall...is ja klar,wer nie mit Besteck hat Essen gelernt,woher solln se es denn auch wissen :-)

So dann wünsch ich euch mal nen hübschen Tag und ich lass was von mir hören...

P.S. Wusstet ihr schon,dass am WE Formel 1 in Shanghai ist,die Ticketpreise hab ich schonmal gecheckt,jetzt muss ich nur noch mit dem Herrn der Schöpfung verhandeln :-)




2 Kommentare:

  1. sag mal.... aktuelles gewicht?! ;) noch steht auf den schildern " Miss Christin" und nicht Misses, also darfst de doch noch nicht fett werden ;) ;) ;)

    nen mojjito fürn 1,70?! hab mich wohl fürs falsche land entschieden, der geht hier mit 21 $ (ca 16€) übern trsesen, könnte fensen

    AntwortenLöschen
  2. Ey hast du mich fett genannt :-)

    Noch ist alles gut und zur Not gibts bei uns im Haus n Fitnessraum,den man zur Not aufsuchen kann

    AntwortenLöschen