Sonntag, 27. April 2014

Eine Klassenfahrt...

...ist lustig
Eine Klassenfahrt ist schön,
Kommt wir wollen was erleben
Und uns alle gut versteh'n

Morgens um halb 11 haben wir das von Axel ,aus dem Paulaner Shenyang,selbstgebraute Helle abgeholt ...

                    


...und dann ging's weiter zum Treffpunkt,wo uns dann der Bus fröhlich mit den Klassikern "Guten Morgen Guten Morgen Guten Morgen Sonnenschein..."aufsammelte und brav zum BBQ schippern sollte...(ja,ich bin noch in China)
Und wie Ihr seht bleibt mir die Heimat immer treu,denn auch hier gibt es Braukessel,wo man sich quasi wieder angekommen fühlt :-)


Dann ging's endlich los nach Benxi,einem Bergbau- und Industriezentrum,wo z.Bsp. Kohle abgebaut wird und diverse andere Sachen,im Südenosten der Provinz Liaoning mit ca. nur 1,5mio Einwohnern...Also quasi ein Dörfchen in den Bergen :-) Zu sehen gibt es hier außer den Bergen unter anderem das Water Cave(Tropfsteinhöhle), die nun doch auch schon ihre 5mio Jahre auf dem Buckel hat...Die hab ich mir schon bei einem der damaligen Besuche reingezogen...was soll ich sagen:viele Stalagniten und Tit(t)en :-) 


Der Start war saulustig,wie früher eben auf nem Schulausflug,nur das hier die Teilnehmer aus diversen GMs und Konsularen,eben so n bisschen aus ner Businissliga bestand.In einer gemütlichen in den Changbai Mountains gelegenen Landschaft wurde hier bei einem köstlichen BBQ der Geburtstag von Thomas,einem tierischst lustigem Österreicher zelebriert...yay,es gab wieder was zu futtern...und das nicht zu wenig...auf dem Grill landeten Schweinesteaks,Rindersteaks,Lammburger und natürlich auch de Würschteln...Na? Hunger bekommen...?!?
Professionelle Grillunterstützung bat Alfred,der wohl sogar ein österreichischer Sternekoch sein soll,geschmeckt hat's zumindest voll lecker :-)
Und da hier ganz viele verschiedene Menschen zusammen kamen,gab es auch eine herrliche Auswahl an Salaten wie man es von Zuhause kennt...am Start waren Kartoffel-,Bohnen-,Nudel-,Gemüse-,Fisch- und ein leckerer mexikanischen Tacosalat...yummi yummi sag ich da nur...

                      
Umgeben von vielen neuen netten Leute,welche weltweit verschiedene homecountries haben,wie Kanada,Malaysia,Britain,Österreich und auch Deutschland,war der Tag gerettet und schnatternd und trinkend dann gegen 23Uhr auch wieder gut zuende gebracht.

Danke nochmal für das gesellige Beisammensein...ich freu mich schon aufs nächste Grillstündchen :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen