Sonntag, 13. April 2014

Schoko allein auf Reisen

Ja genau,ihr habt richtig gehört.Kaum bin ich in China,wurde ich schon auf die erste Probe gestellt...der Herr musste ab Mittwoch geschäftlich nach Peking und nach 2 laaaaaangen Tagen allein in Shanghai,durft ich dann am Freitag hinterherdüsen.

Das heißt:Schoko allein im großen weiten Netz der U-Bahn in Shanghai gefangen.Nungut,ich muss zugeben,dass das echt n easy System ist und es auch hierfür eine App gibt,die dir fein deine Strecke und die Umsteigspunkte brav anzeigt.Nichts desto trotz bin tierischst aufgeregt mit einem Pulsschlag von 3800Umdrehungem oder so in die Tiefe gefahren,den Blick lässig,den Schritt locker,als hätt ich das schon 1000mal gemacht :-)


Aber auch auf so einer U-Bahnfahrt lassen sich wieder lustige Dinge beobachten...
Dieser putzige Kerl hat,wie soll es anders sein,geschlafen oder sich zumindest tot gestellt,sprang dann aber rechtzeitig auf,um dann wiederum wie so ein Affe im Käfig an der Türscheibe zu kleben,um zu warten,dass er endlich rausspringen kann.Is hier in China nämlich gar nicht so einfach.Nicht nach dem Prinzip:Erst aussteigen lassen,dann rein.neeeee,Massenkarambolage an der U-Bahntür,wenn die sich öffnet.Ein Spektakel für sich,nur doof,wenn man dann selber irgendwann raus muss.I survived yay.

Und was der die das hier sein soll,weiß ich auch nich so recht.Zumindest sieht man,dass nicht nur die Chinesen einen naja komischen Kleidungsstil haben,auch so mancher Ausländer läuft hier rum wie so n Kanarienvogel.Sinnlos.




Zumindest bin ich dann Easy going auch ordnungsgemäß zur richtigen Zeit am richtigen Ort am Flughafen angekommen und hab mich dann auch am richtigen Gate eingefunden...

Und dann ging's los nach Beijing.Der Flug war relativ unspektakulär,nur sehr holprig,wegen irgendwelchem luftwirbelzeugs draußen,aber da muss man halt durch.

Nach der Landung alles wie immer,dachte ich,zurückgelehnt am Handy rumspielend auf meinem Sitz in der vorletzten Reihe,aber NEIN.Diesmal hab ich doch tatsächlich fast was verpasst.Normalerweise ist es so,dass das Flugzeug landet,noch auf der Landebahn der erste Chinese aufspringt,weil er ja Stress hat und denkt,man würde ihn beim Aussteigen vergessen,und man sich quasi Zeit lassen kann,da einem sonst die ganze Besetzung auf den Füßen rumtrampelt und schubst und schiebt:Aber da ich ja generell Joghurt im Rucksack hab und jedem Stress aus dem Weg geh,bleib ich halt solange sitzen bis alle weg sind.Tja aber diesmal schaute ich kurz auf,weil hörbarer chinesischer Tumult aufkam und siehe da,stand da nicht die chinesische Polizei im Gang und nahm gerade nen Typen,der 3 Reihen vor mir saß fest und alles musste warten.Ich als Paparazzi hatte die Kamera schon bereit,aber da das auch für die Chinesen alles sehr spannend war,bekam ich leider kein freies Schussfeld :(

Ja und dann ging die Erlebnistour weiter.Ein Driver sollte mich am Flughafen aufsammeln und zum Hotel bringen und wie sollte es anders sein,der Typ war natürlich nicht wie versprochen mit einem Schild pünktlich in der Arrival-Hall und die nächste Panikattacke überkam mich.Aber mit einem Anruf war dann alles geklärt und ich wurde brav aufgesammelt.

Eddy und Peter schenkten mir dann eine lustige Autofahrt und ich war die ganze Zeit nur am schmunzeln.Der Start ging sehr schleppend los,weil noch im Flughafenbereich ne Tussi meinte nem Porsche in die Seite zu fahren und der das gar nicht lustig fand und beide nach ewigen rumstreiten tatsächlich mal mit ihren Karren an den Rand gefahren sind und sich der Rest irgendwie vorbeigequetscht hat.

Alle leicht gereizt nahmen dann die gut 2stündige Fahrt in Angriff,für glaube ca 60km,nee is klar,weil tatsächlich auch hier alle zu doof zum fahren sind.Ich glaub,die bekommen hier ihre Führerscheine auch von der Lottostelle ausgestellt.Aaaalder.
Mit chinesischen Lovesongs auf den Ohren und ner lustigen Gruppe Bauarbeiter nebenan,hab ich auch irgendwann mein Ziel erreicht und alles war wieder gut :-) 

Krass was so ne 6stündige Reise alles so an Berichterstattung bedarf.So jetz seid ihr erlöst.Ich bedanke mich für eure Aufmerkssmkeit :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen