Sonntag, 27. April 2014

Die ersten Weltenbummler waren da

Wie es der Zufall manchmal so will,meldete sich doch spontan am Mittwoch Besuch in Shanghai an...Ein ehemaliger Studienkollege von Daniel war mit seinem besten Kumpel auf Taiwan/Chinatour und machten einen Zwischenstopp in Shanghai,wo wir uns direkt,wie sollte es auch anders sein,zum Essen verabredet haben...Kommunikation war gar nicht so einfach,da die beiden kein Internet bzw überhaupt ein Netz hatten und die Absprache nur vom Hoteltelefon aus möglich war.Das heißt bevor Sie sich auf den Weg zu uns machten,gab es eine kurze Männerabsprache am Telefon(wie sowas aussieht wissen wir Frauen ja :-)),wann und wo wir uns treffen und alles sollte umsetzbar sein...aber nein,wir sind auf der Suche nach der Hausnummer in zumindest der richtigen Straße verwirrt umhergeirrt,denn das Restaurant war unter der Adresse nicht auffindbar...ein Anruf unter der angegebenen Nummer auf der Visitenkarte kam dann zu dem Ergebnis,dass sie umgezogen sind...Na toll...Fragen über Fragen kamen auf:Wissen das die Jungs auch?Wo werden sie hinfahren?Sollen wir warten?

Ende gut,alles gut.Sie kamen auch brav mit dem Taxi an der falschen Adresse an und das Wiedersehen unter den Jungs war groß...Björn und Johannes sind echt superwitzige Jungs und der Abend war dann doch noch sehr gelungen beim Tepanyaki ausgeklungen...

                                

Sogar mit einer kleinen Feuershow :-)

Daniel musste am nächsten Tag leider schon Shanghai verlassen und ich hab mich direkt den Jungs aufgedrängelt,um mit Ihnen durch den Tag zu wurschteln...Saulustig wars und los ging es am Peoplesquare Richtung Bund...


Mit der Fähre ging's es dann für schlappe 20Ct rüber auf die andere Seite von Shanghai,nämlich dem Stadtteil Pudong...wie man hier in der Skyline schon schön sehen kann,befinden sich hier die größten Wolkenkratzer der Stadt,links beginnend mit dem Oriental Pearl Tower,dem Fernsehturm der Stadt ,dann den nicht zu übersehenden Flaschenöffner,was quasi das World Financial Center ist und zu guterletzt den noch im Bau befindliche Shanghai Tower,der seine Endhöhe von 632m erreicht hat und somit das größte Gebäude Chinas ist und dann sogar auch nach dem Burj Khalifa in Dubai das zweithöchste Gebäude der Welt.Versteh gar nicht,warum sie nicht noch die fehlenden 200m draufgepackt haben,um mal wieder nen Rekord zu knacken...mhhhhh wer weiß,vielleicht haben sie sich ja tatsächlich was dabei gedacht :-)


So sicher mit dem Schipperding drüben angekommen,wurde mir gleich ein Geschäft gezeigt,was gaaaaanz viele westliche Produkte verkauft,wie z.Bsp. Maggietüten,Apfelmus und auch sonst alles,was man vielleicht so mit der Zeit hier vermissen würde...total super...auch wenn dort ein Glas Apfelmus umgerechnet so ca an die 10€ kostet...krasse scheisse...naja...da muss man dann wohl durch...
Und auch den Skyscrapern war man ganz viel näher...

                             

Und Kreativität überkam uns :-)

                             

Und auch der Durst ... Den wir dann gleich im 87.ten Stock des Jin Mao Tower mit Gin Tonic und diversen anderen Cocktails bekämpft haben...

                             

Dann ging's wieder rüber mit dem Taxi,und nem total geilem Taxifahrer,nach Puxi auf Futtersuche...es landeten dann köstliche Froschschenkel auf dem Tisch und der Abend war gerettet :-)

Die erste Herausforderung dem Taxifahrer meine Adresse zu nennen habe ich nach mehrmaligem Wiederholen erfolgreich gemeistert und wurde brav daheim abgesetzt...aber mal ehrlich,wer von euch würde das hier auch alles mal so easy über die Lippen bringen?!?: Daò Xujiahui Zhaòjiabang Lu Huashan Lu Koù...nämlich...das wird euer erster Test werden,wenn Ihr mich mal besucht :-p






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen