Sonntag, 27. April 2014

Dinner in the Dark

Es ging mal wieder ins schöne Bad Schönyang (Shenyang), denn Ein Abschiedessen für Daniels Kollegen seines ehemaligen Arbeitsplatzes stand noch aus...pünktlich halb 7 sollte dies starten,denn hier in China is das Abendessen weit zeitiger angesetzt wie bei uns (ich versteh ehrlich gesagt nicht,warum bei uns die Chinesen im BB erst gegen 23Uhr eingerückt sind) und pünktlich halb 8 haben auch wir endlich das Ziel erreicht...Nicht,dass wir nicht pünktlich unseren Mädchennachmittag mit Sekt und Wein um 6 quasi abgebrochen haben,um dann direkt mit unseren Männern Richtung Taxi starten...nee sinnlos wars,kaum n Taxi auf der Straße und wenn,dann besetzt oder kein Bock oder müde...jaja,das ist hier Standard,wenn müde oder bocklos,dann sagen sie dir das auch ins Gesicht...Boar...jedenfalls sind wir dann mit der tollen Shenyanger Metro Richtung Restaurant getingelt,um auch dort nur kein Taxi zu erhaschen und im Endeffekt dann noch die 2,5km zu laufen...alder...naja zumindest sind die Chinesen bis dahin nicht verhungert,denn sie durften sich schon brav Essen ordern...

So ca gegen 9 meinte dann die Bedienung,sie müssten mal eben den Strom abstellen,um auf den hausinternen Generator oder was auch immer zu wechseln(wahrscheinlich Stromrechnung nicht bezahlt...hihi) und ließen uns 5 Minuten im Dunkeln verharren.


Nach diversen Gānbêi-Runden der Männer (das heißt auf Ex das Glas mit so fast jedem einzelnen Mitarbeiter leeren,damit Sie zeigen wie trinkfest sie sind) und einer Dankesrede ging's dann noch zum Abschluss in die Hyattbar,um die Chinesen dann noch schön mit Gin Tonic abzufüllen.Man muss dazu sagen,die Biergläserchenchenchen fassen so 0,1l und man scheitert beim Gānbéi-Trinken eher an der Menge des Bieres im Magen als am Alkoholkonsum :-) Das sieht natürlich bei Gin Tonic anders aus...da wurde auch vorher erklärt,dass dies ein Getränk des Genusses ist und nicht zum Wegexen geeignet und es wurde sich mehr oder weniger dran gehalten.Der alkoholische Verfall ging dann aber doch recht schnell über die Bühne und der Abend war erfolgreich zu Ende gebracht...Na denn ByeBye Jungs und Mädels aus Shenyang...


Das Dreamteam von Shenyang :-)


Und das andere auch :-p

P.S. an Dani...ich hab das schönere Foto von uns genommen :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen