Sonntag, 13. April 2014

Your mobile is out of Service

Bin ich doch nicht gerade in Peking gelandet und hab noch gerade mit dem "Driver" telefoniert und ihm zuvor eine altmodische SMS mit meinem Standort geschickt,war eine halbe Stunde nach Ankunft mein Handy tot...kein 3G mehr,nix,nada,nothing ging mehr...ich schon wieder in Panik geraten,wie ich denn die nächsten 5Tage ohne erreichbar zu sein,überleben soll,haben wir dann bei der China Unicom Hotline (sowas wie eplus,etc.)angerufen,um zu erfragen,wo der Fehler im System ist...

Haltet euch fest,der Fehler war tatsächlich meine 1SMS,da ich einen Vertrag ohne SMS habe und nur mit Datenvolumen und Telefonie abgedeckt bin,haben sie mir wegen 0,000001 Ct das Handy mal eben gesperrt.

Ist halt auch ein komisches System hier...man hat wie in Deutschland auch zwar einen Vertrag mit monatlichen Gebühren,aber das Geld wird nicht vom Konto abgezogen,wahrscheinlich wegen negativen Erfahrungen,sondern man muss zusätzlich zu seiner Karte immer noch Geld auf die Karte wie beim Prepaidverfahren drauf machen lassen tun :) , und davon gehen dann zusätzliche Kosten wie SMS oder wenn man über das Datenvolumen hinaus gerät,ab...und davon wird auch deine monatliche Gebühr abgezogen...meine Güte,das muss man ja erstmal alles wissen...Nach einem Besuch in einem professionellen China Unicom Laden,sind jetzt alle Fragen soweit beseitigt und ich kann wieder mit meinem Handy reden...Puh...
Fast so wie bei uns,wa?und sogar noch mit Weihnachtsdeko um die Osterzeit :-)
Bei all dem geordneten Kabelsalat fühlt man sich hier auch so richtig gut beraten...Wahnsinn...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen